Faszientherapie und Faszientraining für Pferde

Es gibt keine schwierigen Pferde, sondern nur Pferde mit Schwierigkeiten!

…sagt Veronika von Rohrscheidt (Pferdetierärztin spezialisiert auf biotensegrales Training & Therapie von myofaszialer Dysfunktion) so schön: Wie Recht sie doch damit hat!

Das Ziel vom biotensegralen Training ist, die Pferde aus ihrer myofaszialen Dysbalance zu bekommen, (Ver-)Spannungen zu lösen und sie dann dynamisch zu stabilisieren.

Hin und wieder fehlt mir bei meiner Arbeit am Pferd der passende Schlüssel zum Schloss. Ich komme mit meiner Arbeit nicht so nachhaltig durch, wie ich das gerne hätte. Aber dieses Tool ist genau der Schlüssel, der mir noch gefehlt hat! ♥️

Ich möchte nicht erst die Probleme behandeln, sondern im Idealfall Dir dabei helfen, dass es erst gar nicht dazu kommt!

Sei nicht der Krankenpfleger, sondern der Fitnesstrainer Deines Pferdes!

Faszientherapie und Faszientraining für Pferde München (3)
Faszientherapie und Faszientraining für Pferde München (4)

Für wen ist die Faszientherapie und Faszientraining geeignet?

  • Willst Du Deinem Pferd zeigen, wie es sich und Dich in Folge besser tragen kann?

  • Zeigt Dein Pferd Verhaltensauffälligkeiten, unerklärliche Taktunreinheiten oder Lahmheiten?

  • Baut Dein Pferd keine, oder die falsche Muskulatur auf?

Gerne komme ich zu meinen Kundenpferden auch für Faszientherapie und Faszientraining in Kombination mit Physiotherapeutischen Behandlungsmethodiken. Bei Fragen zu dieser Methode stehe ich Dir natürlich wie eh und je zur Verfügung.

Übrigens: Hier in meinem Blogbeitrag über die Faszientherapie und Faszientraining mit Frau Dr. Veronika von Rohrscheidt gibt es noch mehr Informationen zu dieser gesundheitsfördernden Trainingsmethode.